Nachhaltigkeit 126 Themen, 2.986 Beiträge

Akkus Einsatzdauer verlängern

RogerWorkman / 123 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe von einer Sammelstelle testweise einen Eimer Mignon Akkus bekommen.  Möchte die Akkus sortieren in

  • Defekt
  • Kapzität brauchbar
  • top i.O.

Dabei handelt es sich um unterschiedliche Hersteller und Alter. Funktionierene Akkus sollen einer nachhaltigen weiter/wiederverwendung zugeführt werde.

Mein Ladegerät Friwo exclusiv hat eine Entlade/Ladefunktion und Defekt-Anzeige. Soweit ist eine Vorsortierung machbar. Wie kann ich die mögliche Kapazität eines Akkus messen? 

Bei der Wiederverwertung sollen Akkus gleicher Art mit möglichst gleicher Kapazität herausgegeben werden.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RogerWorkman

„Danke, Deine Beiträge sind nicht konstruktiv, hier gehts definitiv nicht um sondern über Akkus !!! noch nicht gemerkt? ...“

Optionen

Jenau so wird da auch mit allen anderen Komponenten verfahren!!!

Und Samsung stellt sowas von definitiv keine LiIo Zellen oder gar Akkus her, wie auch keiner der NB-Auftragsfertiger!!!

Die NB-Auftragsfertiger stellen das Mainboard her, das Gehäuse und einige Zusatzteile, alles andere wird zugekauft!

Und quasi alle! NBs werden von chinesischen Firmen hergestellt (und das schon sehr lange) und auch deine alte Samsung Kiste!

Und du wirst da definitiv nix mehr lernen...

bei Antwort benachrichtigen