Nachhaltigkeit 126 Themen, 2.986 Beiträge

Akkus Einsatzdauer verlängern

RogerWorkman / 123 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe von einer Sammelstelle testweise einen Eimer Mignon Akkus bekommen.  Möchte die Akkus sortieren in

  • Defekt
  • Kapzität brauchbar
  • top i.O.

Dabei handelt es sich um unterschiedliche Hersteller und Alter. Funktionierene Akkus sollen einer nachhaltigen weiter/wiederverwendung zugeführt werde.

Mein Ladegerät Friwo exclusiv hat eine Entlade/Ladefunktion und Defekt-Anzeige. Soweit ist eine Vorsortierung machbar. Wie kann ich die mögliche Kapazität eines Akkus messen? 

Bei der Wiederverwertung sollen Akkus gleicher Art mit möglichst gleicher Kapazität herausgegeben werden.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19

„Selbst in meiner kleinen Single-Wohnung ist das so, ich möchte das Book in meinem Wohnzimmer ebenso nutzen wie auf meinem ...“

Optionen
aber ich bin schon froh, dass ich dieses ganze Geraffel inkl. Strom- und Verbindungskabel-Salat nicht mehr am Hals habe, sondern – wie du es gerade so schön treffend formuliert hast – "alles an einem Stück".

Ich würde da nun außerhalb des mobilen Einsatzes nicht drauf verzichten wollen. Eingebautes Display und Eingabegeräte nutze ich nur wenn ich das Notebook nicht im Dock betreiben kann. Das ist halt eher eine Notlösung (14" statt >=30", kein volles Tastaturlayout, keine zusätzlichen Maustasten), je nach Gerät besser oder schlechter. In der Praxis wechsel ich dann schon mal von Dock zu Dock, ohne das Notebook aufklappen zu müssen.

bei Antwort benachrichtigen