Nachhaltigkeit 127 Themen, 3.094 Beiträge

Akkus Einsatzdauer verlängern

RogerWorkman / 155 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe von einer Sammelstelle testweise einen Eimer Mignon Akkus bekommen.  Möchte die Akkus sortieren in

  • Defekt
  • Kapzität brauchbar
  • top i.O.

Dabei handelt es sich um unterschiedliche Hersteller und Alter. Funktionierene Akkus sollen einer nachhaltigen weiter/wiederverwendung zugeführt werde.

Mein Ladegerät Friwo exclusiv hat eine Entlade/Ladefunktion und Defekt-Anzeige. Soweit ist eine Vorsortierung machbar. Wie kann ich die mögliche Kapazität eines Akkus messen? 

Bei der Wiederverwertung sollen Akkus gleicher Art mit möglichst gleicher Kapazität herausgegeben werden.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman winnigorny1

„Schon klar. Der Sperrmüll ist ja auch erst Eigentum der Stadt, wenn er auf öffentlichen Straßen/Plätzen oder im ...“

Optionen
Allerdings hätte ich echt null Bock darauf, stundenlang am Receiclinghof

Da liegst Du richtig. Für uns ist es nicht lohnend, Aber unsere "europäischen Nachbarn" kennen die "lohnenden" Wertstoffhöfe und Samstags sind die Schlangen lang.  Die ergattern viel sehr gutes Zeug, was dann per Transporter Richtung Heimat geht.

Unter der Woche arbeiten die als Entehelfer und nehmen jede Heimfaht ein proppevolles Auto mit Wertstoffsachen mit.

Wir machen es ja umgedreht bei z.B. Neubaufenstern , da gibt es einen fenstertourismus. Obwohl deutsche Markenware bekommt man die aus diversen Ländern auf Schlag 50% günstiger.

bei Antwort benachrichtigen