Nachhaltigkeit 127 Themen, 3.094 Beiträge

Akkus Einsatzdauer verlängern

RogerWorkman / 155 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe von einer Sammelstelle testweise einen Eimer Mignon Akkus bekommen.  Möchte die Akkus sortieren in

  • Defekt
  • Kapzität brauchbar
  • top i.O.

Dabei handelt es sich um unterschiedliche Hersteller und Alter. Funktionierene Akkus sollen einer nachhaltigen weiter/wiederverwendung zugeführt werde.

Mein Ladegerät Friwo exclusiv hat eine Entlade/Ladefunktion und Defekt-Anzeige. Soweit ist eine Vorsortierung machbar. Wie kann ich die mögliche Kapazität eines Akkus messen? 

Bei der Wiederverwertung sollen Akkus gleicher Art mit möglichst gleicher Kapazität herausgegeben werden.

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 RogerWorkman

„Hi jofri62, die Sammelstelle ist der Wertstoffhof. Die Überlegen auch sämtliche abgegebenen PCs und ...“

Optionen

Hallo Roger,

unser Landkreis sortiert schon lange brauchbare Geräte aus und gibt sie gemeinnützige Vereine weiter.

Mein Vater und ich haben schon einige Tonnen (1000 Kiligramm) aus das Müllkippe geholt. Wir haben von den Kalksandsteinen den Mörtel abgeklopft und die Steine eingemauert. Mein Fahrrad habe auf den Sperrmüll gestellt und das wesentlich "hochwertigere" mitgenommen.

Die Ventilatoren, die Schreibtischlampe, den Tisch und den Stuhl habe ich vom Sperrmüll.

Kostenlos sollte man nichts an Bedürftige abgeben, weil dann die Wertschätzung fehlt. Bei uns hat eine Familie 3 gute Kinderwagen auf den Sperrmüll gestellt, DIE IHNEN GARANTIERT von Kirche und Co GESCHENKT WURDEN.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen