Nachhaltigkeit 126 Themen, 2.993 Beiträge

Akkus Einsatzdauer verlängern

RogerWorkman / 130 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe von einer Sammelstelle testweise einen Eimer Mignon Akkus bekommen.  Möchte die Akkus sortieren in

  • Defekt
  • Kapzität brauchbar
  • top i.O.

Dabei handelt es sich um unterschiedliche Hersteller und Alter. Funktionierene Akkus sollen einer nachhaltigen weiter/wiederverwendung zugeführt werde.

Mein Ladegerät Friwo exclusiv hat eine Entlade/Ladefunktion und Defekt-Anzeige. Soweit ist eine Vorsortierung machbar. Wie kann ich die mögliche Kapazität eines Akkus messen? 

Bei der Wiederverwertung sollen Akkus gleicher Art mit möglichst gleicher Kapazität herausgegeben werden.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 st.lu

„Smartphone? Was ist das? Nun mal im Ernst: Privat hab ich ein Handy also ohne Zusatz smart , auch wenn vieles von denen ...“

Optionen
Das reicht mir völlig zum Telefonieren. und wie lange ich es habe, kann ich jetzt auch nicht sagen.

Telefonieren ist haargenau das, was ich mit meinem iPhone am wenigsten mache...

Aber ein bisschen beneide ich dich darum, dass du mit einem "oldschool Handy" auskommst. Ende 2012 bin ich auf ein iPhone 4 gewechselt, nachdem mein Nokia 3330 kaputt gegangen war. Ich erinnere mich noch, wie ich mich anfangs innerlich dagegen gesträubt habe...

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen