Nachhaltigkeit 126 Themen, 2.986 Beiträge

Akkus Einsatzdauer verlängern

RogerWorkman / 123 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe von einer Sammelstelle testweise einen Eimer Mignon Akkus bekommen.  Möchte die Akkus sortieren in

  • Defekt
  • Kapzität brauchbar
  • top i.O.

Dabei handelt es sich um unterschiedliche Hersteller und Alter. Funktionierene Akkus sollen einer nachhaltigen weiter/wiederverwendung zugeführt werde.

Mein Ladegerät Friwo exclusiv hat eine Entlade/Ladefunktion und Defekt-Anzeige. Soweit ist eine Vorsortierung machbar. Wie kann ich die mögliche Kapazität eines Akkus messen? 

Bei der Wiederverwertung sollen Akkus gleicher Art mit möglichst gleicher Kapazität herausgegeben werden.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Borlander

„Wenn man drauf steht seine kompletten Daten in die Cloud zu schieben und nie was an den Standardeinstellungen verändert ...“

Optionen
Wenn man drauf steht seine kompletten Daten in die Cloud zu schieben und nie was an den Standardeinstellungen verändert hast (oder Softwarekomponenten benutzt hast die es auf dem neuen Geräte nicht mehr in identischer Form gibt), dann mag das vielleicht funktionieren.

Du bist anscheinend dieser modernen Technik nicht wirklich gewachsen, sonst würdest Du nicht so einen Unsinn schreiben.

Automatisch wirst Du nie 100% den vorherigen Zustand erreichen

Natürlich nicht, schon weil ich den Papierkorb nicht mit kopiere.Zwinkernd

Ich wechsel meine Systeme nur, wenn ich durch eine Migration einen spürbaren Vorteil habe und nicht nach Blick auf die Uhr.

Wer sagt Dir das ich darauf verzichte, oder etwas anders mache?
Jedes neue Smartphone brachte mir einige Vorteile und das quasi immer kostenlos.
Aber lassen wir das, ist anscheinend für Nickles-User zu hoch...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen