Nachhaltigkeit 126 Themen, 2.986 Beiträge

Akkus Einsatzdauer verlängern

RogerWorkman / 123 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe von einer Sammelstelle testweise einen Eimer Mignon Akkus bekommen.  Möchte die Akkus sortieren in

  • Defekt
  • Kapzität brauchbar
  • top i.O.

Dabei handelt es sich um unterschiedliche Hersteller und Alter. Funktionierene Akkus sollen einer nachhaltigen weiter/wiederverwendung zugeführt werde.

Mein Ladegerät Friwo exclusiv hat eine Entlade/Ladefunktion und Defekt-Anzeige. Soweit ist eine Vorsortierung machbar. Wie kann ich die mögliche Kapazität eines Akkus messen? 

Bei der Wiederverwertung sollen Akkus gleicher Art mit möglichst gleicher Kapazität herausgegeben werden.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19

„Könnte man machen, würde aber nichts daran ändern, dass ich mir den ganzen stationären Gerätefuhrpark erstmal wieder ...“

Optionen

Bei ausschließlich stationärer Nutzung ist ein Desktop-PC natürlich kein Problem. In der Praxis schaut es dann aber auch gerne mal so aus, dass der Computer innerhalb des selben Haushalts in unterschiedlichen Räumen genutzt werden soll, oder dass schlicht und einfach kein Platz vorhanden ist für einen richtigen Bildschirmarbeitsplatz. Das sind zumindest die Hauptgründe die ich für den Einsatz von Notebooks sehe. Teilweise vielleicht auch noch der Preis (bei Notebooks bekommt man gefühlt schon ab 300 EUR "alles am Stück").

dass ich mir den ganzen stationären "Gerätefuhrpark" erstmal wieder anschaffen müsste. Das wäre dann sozusagen der Elektroschrott von morgen :-/

Bildschirm, Tastatur und Maus sind aber tendenziell sehr langlebige Komponenten.

bei Antwort benachrichtigen