Nachhaltigkeit 126 Themen, 2.986 Beiträge

Akkus Einsatzdauer verlängern

RogerWorkman / 123 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe von einer Sammelstelle testweise einen Eimer Mignon Akkus bekommen.  Möchte die Akkus sortieren in

  • Defekt
  • Kapzität brauchbar
  • top i.O.

Dabei handelt es sich um unterschiedliche Hersteller und Alter. Funktionierene Akkus sollen einer nachhaltigen weiter/wiederverwendung zugeführt werde.

Mein Ladegerät Friwo exclusiv hat eine Entlade/Ladefunktion und Defekt-Anzeige. Soweit ist eine Vorsortierung machbar. Wie kann ich die mögliche Kapazität eines Akkus messen? 

Bei der Wiederverwertung sollen Akkus gleicher Art mit möglichst gleicher Kapazität herausgegeben werden.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander RogerWorkman

„Dabei ist der Akku aber die USV der Dockinngstation und wird womöglich auch totgeladen.“

Optionen
Dabei ist der Akku aber die USV der Dockinngstation

Nein. Docking-Station wird nicht über den Akku des Notebooks betrieben. Mir ist zumindest keine solche Konstruktion bekannt (die den Namen Docking-Station verdienen würde).

Und wenn der Akku dabei totgeladen wird, dann taugt das Lademanagement vom Notebook nix.

Ich habe in der Richtung bislang keine negative Erfahrungen gemacht und bin seit langer Zeit Intensivnutzer von Docking-Stations.

bei Antwort benachrichtigen