Nachhaltigkeit 126 Themen, 2.993 Beiträge

Akkus Einsatzdauer verlängern

RogerWorkman / 130 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe von einer Sammelstelle testweise einen Eimer Mignon Akkus bekommen.  Möchte die Akkus sortieren in

  • Defekt
  • Kapzität brauchbar
  • top i.O.

Dabei handelt es sich um unterschiedliche Hersteller und Alter. Funktionierene Akkus sollen einer nachhaltigen weiter/wiederverwendung zugeführt werde.

Mein Ladegerät Friwo exclusiv hat eine Entlade/Ladefunktion und Defekt-Anzeige. Soweit ist eine Vorsortierung machbar. Wie kann ich die mögliche Kapazität eines Akkus messen? 

Bei der Wiederverwertung sollen Akkus gleicher Art mit möglichst gleicher Kapazität herausgegeben werden.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander

„Wenn Du stationär und mobil computern willst, dann solltest Du zu einem Notebook mit Docking-Station greifen.“

Optionen
Wenn Du stationär und mobil computern willst, dann solltest Du zu einem Notebook mit Docking-Station greifen.

Könnte man machen, würde aber nichts daran ändern, dass ich mir den ganzen stationären "Gerätefuhrpark" erstmal wieder anschaffen müsste. Das wäre dann sozusagen der Elektroschrott von morgen :-/

Es ging ja in mawes Beitrag darum, ein Notebook zu "vermeiden", wegen des Akkus. Wenn ich mir eine Docking-Station besorge, hat das Notebook immer noch einen Akku... und ich habe noch ein Elektrogerät mehr.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen