Nachhaltigkeit 128 Themen, 3.097 Beiträge

Akkus Einsatzdauer verlängern

RogerWorkman / 155 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe von einer Sammelstelle testweise einen Eimer Mignon Akkus bekommen.  Möchte die Akkus sortieren in

  • Defekt
  • Kapzität brauchbar
  • top i.O.

Dabei handelt es sich um unterschiedliche Hersteller und Alter. Funktionierene Akkus sollen einer nachhaltigen weiter/wiederverwendung zugeführt werde.

Mein Ladegerät Friwo exclusiv hat eine Entlade/Ladefunktion und Defekt-Anzeige. Soweit ist eine Vorsortierung machbar. Wie kann ich die mögliche Kapazität eines Akkus messen? 

Bei der Wiederverwertung sollen Akkus gleicher Art mit möglichst gleicher Kapazität herausgegeben werden.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jofri62

„Hallo Olaf HP 6550B und hat einen Ziffernblock Gruß“

Optionen
 HP 6550B und hat einen Ziffernblock

Ja, da gibt es einige, auch von Dell und Lenovo, auch als Business-Laptops mit 15,6" oder 17". Für mich sprächen genau 2 Gründe dagegen: zum einen kann ich mich nach wie vor nicht Windows anfreunden. In der Firma habe ich keine Wahl, komme aber auch ganz gut damit klar – aber privat: neee...

Der zweite Grund ist derart banausischer Natur, dass ich mich fast schon geniere, ihn hier zu schreiben. Aber ihr kennt mich schon so viele Jahre, da kann ich meinen Ruf eh nicht mehr weiter ruinieren :-D

Also: dort nämlich, wo noch ausreichend Platz für einen Ziffernblock wäre, befinden sich die Lautsprecher(!). Und die machen, gemessen an ihrer Größe einen geradezu verblüffend guten Sound. Zum Filme-am-Laptop-Gucken reicht die Qualität locker aus, manchmal höre ich sogar Musik damit. Wenn es mir einmal nicht gut genug sein sollte, schließe ich eben meine Sennheiser an, oder wenn ich Gäste beschallen will, meine Bluetooth-Lautsprecher. Aber für die meisten Alltagssituationen reichen die internen Boxen.

Das heißt, ein separater Ziffernblock wäre schon "nice to have", aber ich vermisse ihn nicht so stark, wie ich die Lautsprecher vermissen würde wenn sie nicht mehr da wären. Verrückt, aber ist bei mir so.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen