Nachhaltigkeit 127 Themen, 3.094 Beiträge

Akkus Einsatzdauer verlängern

RogerWorkman / 155 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe von einer Sammelstelle testweise einen Eimer Mignon Akkus bekommen.  Möchte die Akkus sortieren in

  • Defekt
  • Kapzität brauchbar
  • top i.O.

Dabei handelt es sich um unterschiedliche Hersteller und Alter. Funktionierene Akkus sollen einer nachhaltigen weiter/wiederverwendung zugeführt werde.

Mein Ladegerät Friwo exclusiv hat eine Entlade/Ladefunktion und Defekt-Anzeige. Soweit ist eine Vorsortierung machbar. Wie kann ich die mögliche Kapazität eines Akkus messen? 

Bei der Wiederverwertung sollen Akkus gleicher Art mit möglichst gleicher Kapazität herausgegeben werden.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman winnigorny1

„OK. - Hier in Hamburg ist es aber so. Sperrmüll gehört der Stadt und wer beim Wegtragen erwischt wird, für den wird s ...“

Optionen
OK. - Hier in Hamburg ist es aber so

Nicht nur in Hamburg. Es ist aber nicht verboten vor den Toren vom Wertstoffhof die Autofahrer freundlih zu fragen. Oder den Nachbarn, der Sperrmüll auf die Straße stellt. Meist geben die gerne etwas an jemanden ab, bevor es auf dem Müll landet. So bin ich zufällig zu 6 einwandfreien Garten-Klappstühle von Kettler gekommen. Neupreis ca. 1200,-€ , für mich umsonst. Die Stühle sind so gut, die halten bestimmt noch 20-30 Jahre. Also Erbstücke oder Kinder geben es wieder gratis ab.

Verstehe auch nicht, warum Leut sowas nicht bei e-Kleinanzeigen reinstellen.

bei Antwort benachrichtigen