Nachhaltigkeit 128 Themen, 3.097 Beiträge

Akkus Einsatzdauer verlängern

RogerWorkman / 155 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe von einer Sammelstelle testweise einen Eimer Mignon Akkus bekommen.  Möchte die Akkus sortieren in

  • Defekt
  • Kapzität brauchbar
  • top i.O.

Dabei handelt es sich um unterschiedliche Hersteller und Alter. Funktionierene Akkus sollen einer nachhaltigen weiter/wiederverwendung zugeführt werde.

Mein Ladegerät Friwo exclusiv hat eine Entlade/Ladefunktion und Defekt-Anzeige. Soweit ist eine Vorsortierung machbar. Wie kann ich die mögliche Kapazität eines Akkus messen? 

Bei der Wiederverwertung sollen Akkus gleicher Art mit möglichst gleicher Kapazität herausgegeben werden.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 RogerWorkman

„Nicht nur in Hamburg. Es ist aber nicht verboten vor den Toren vom Wertstoffhof die Autofahrer freundlih zu fragen. Oder ...“

Optionen
Es ist aber nicht verboten vor den Toren vom Wertstoffhof die Autofahrer freundlih zu fragen.

Schon klar. Der Sperrmüll ist ja auch erst Eigentum der Stadt, wenn er auf öffentlichen Straßen/Plätzen oder im Receiclinghof abgegeben wurde. Vorher gehört er immer noch dem Eigentümer und der kann entscheiden, ob er ihn abstellt oder verschenkt.

Allerdings hätte ich echt null Bock darauf, stundenlang am Receiclinghof zu stehen, um dann nach einem verplemperten Tag  festzustellen, dass da, was ich hoffte zu ergattern nicht dabei war......

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen