Nachhaltigkeit 128 Themen, 3.097 Beiträge

Akkus Einsatzdauer verlängern

RogerWorkman / 155 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe von einer Sammelstelle testweise einen Eimer Mignon Akkus bekommen.  Möchte die Akkus sortieren in

  • Defekt
  • Kapzität brauchbar
  • top i.O.

Dabei handelt es sich um unterschiedliche Hersteller und Alter. Funktionierene Akkus sollen einer nachhaltigen weiter/wiederverwendung zugeführt werde.

Mein Ladegerät Friwo exclusiv hat eine Entlade/Ladefunktion und Defekt-Anzeige. Soweit ist eine Vorsortierung machbar. Wie kann ich die mögliche Kapazität eines Akkus messen? 

Bei der Wiederverwertung sollen Akkus gleicher Art mit möglichst gleicher Kapazität herausgegeben werden.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman joseph3

„Coole Sache! Vor ein paar Jahren hat mich Wolfgang Rudolph vom CC2 mit seiner Idee fasziniert, mit entsprechender ...“

Optionen

Die REFRESH-Aktion mit Akkus dauert echt heftig, aber wenn man dem Gerät glauben darf, dann ist ein Akkusatz vom "PowertecEnergy2400" von rund 600mAh (Normalladung) mittels Refresh auf satte 2480mAh (+/-80mAh) aufgepimt worden.

Kann das sein? Ich hab da Zweifel wegen der Angaben des Ladgerätes. Toleranzen dürften da sein, aber einen gebrauchten Akkusatz mit mindester Nennleistung komplett ist sehr seltsam. Ich Setz die Akkus mal in Gigast-Dect Telefon,  wielange die ohne nachzuladen halten?

bei Antwort benachrichtigen