Nachhaltigkeit 128 Themen, 3.097 Beiträge

Akkus Einsatzdauer verlängern

RogerWorkman / 155 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe von einer Sammelstelle testweise einen Eimer Mignon Akkus bekommen.  Möchte die Akkus sortieren in

  • Defekt
  • Kapzität brauchbar
  • top i.O.

Dabei handelt es sich um unterschiedliche Hersteller und Alter. Funktionierene Akkus sollen einer nachhaltigen weiter/wiederverwendung zugeführt werde.

Mein Ladegerät Friwo exclusiv hat eine Entlade/Ladefunktion und Defekt-Anzeige. Soweit ist eine Vorsortierung machbar. Wie kann ich die mögliche Kapazität eines Akkus messen? 

Bei der Wiederverwertung sollen Akkus gleicher Art mit möglichst gleicher Kapazität herausgegeben werden.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 RogerWorkman

„Lieber hatterchen, lass mal die Sticheleien. Der Vorgang braucht nur einmal einen Blick am Tag und ggfs Akkuwechsel. Wem ...“

Optionen
Lieber hatterchen, lass mal die Sticheleien.

Was meinst Du damit?

Ich habe nach dem Krieg, als Kind, Backsteine gesäubert und Nägel gerade geklopft, damals war das nachhaltig.
Wir haben uns mit Zeitungspapier den Hintern abgewischt, aber wir haben das Papier nicht beidseitig benutzt.
Wie oft benutzt Du heute alte Nägel?
Benutzt Du dein Druckerpapier beidseitig?

Wenn bei mir Elektrogeräte versagen, weil ein Akku spinnt, dann fliegt der ganze Satz in den Sammelbeutel. Ob da noch welche 8 oder 14 Tage funktioniert hätten interessiert mich nicht.
Wenn mein Kopfhörer mitten im Film, oder Diskussion den Geist aufgibt, fange ich nicht mit alten Akkus an.

Wenn Du die Berufung in dir spürst, einen Eimer alte Akkus zu testen, will ich dich nicht aufhalten.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen