Anwendungs-Software und Apps 14.424 Themen, 72.760 Beiträge

Homebanking

gallorosa / 192 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

bei meiner Homebankingsoftware sind neuerdings die Kontonummer und das Passwordautomatisch eingetragen (Win7, Firefox 38). Hat das eine Bedeutung?

mfg Gallorosa

bei Antwort benachrichtigen
Eben! CU Olaf Olaf19
pema1983 Olaf19 „Hi nochmal, und danke für deine klaren Worte. Im Prinzip sehe ich ...“
Optionen

Hi Olaf. Lächelnd

Freut mich, daß Dir meine klaren Worte gefallen, das ist ja wohl nicht generell so. Zwinkernd

Im Prinzip sehe ich das alles genauso, mit einer Einschränkung: was macht jemand, der einen sehr alten Rechner nutzt, auf dem XP gerade noch läuft, modernere Windows-Varianten aber nicht mehr?

Da hast Du recht, das könnte ein Problem werden. Andererseits ist das Ende von XP ja schon lange bekannt, also im Prinzip genug Zeit, um sich darauf einzustellen und entsprechend zu handeln. Ich sag ja auch nicht, XP wegzuschmeißen, sondern ich appelliere nur an die Einsicht und die Vernunft, (die Hoffnung stirbt zuletzt) es aus den genannten Gründen nicht mehr online zu verwenden.

Man könnte sich auch ein kostenloses, schlankes Linux installieren. Die aktuellen Distributionen sind gar nicht mehr so schwierig zu handhaben, und kostenlos ist es auch. Das Argument, kein Geld (übrig) zu haben, fällt also auch weg.

Diesem User könnte ich nicht guten Gewissens raten, seine noch funktionstüchtige Hardware einfach wegzuschmeißen. Das einzige, was er machen sollte ist, nicht mehr damit ins Internet zu gehen. Dann allerdings braucht er extra dafür ein Zweitgerät...

Nein, natürlich nicht. Du hast mir meine Worte vorweg genommen. Zwinkernd Wie schon geschrieben, Linux ist auch eine Alternative. Und ein gute dazu.

Grüße, pema

bei Antwort benachrichtigen