Anwendungs-Software und Apps 14.434 Themen, 72.963 Beiträge

Homebanking

gallorosa / 192 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

bei meiner Homebankingsoftware sind neuerdings die Kontonummer und das Passwordautomatisch eingetragen (Win7, Firefox 38). Hat das eine Bedeutung?

mfg Gallorosa

bei Antwort benachrichtigen
Eben! CU Olaf Olaf19
luttyy Olaf19 „Okay, ich hatte das jetzt auch nicht nur auf ein bestimmtes ...“
Optionen
Ich spiele ab und zu mit dem Gedanken, bei der Bank nachzufragen, ob sie mir nicht ein "Nur-Lesen-Online-Banking" einrichten können, ohne Transaktionen, ohne TANs, so dass das allerschlimmste, was theoretisch passieren könnte, wäre, dass wildfremde meine Kontobewegungen sehen können, ohne jedoch eine Zugriffschance zu erhalten.

Olaf, das mache ich mit dem iPad! (App)

Da logge ich mit V-NET-Key und Passwort ein (das man immer mit der Hand eingeben muss) und ich habe den vollen Überblick, wenn ich mal keine Lust habe, StarMoney anzuwerfen..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen