Anwendungs-Software und Apps 14.434 Themen, 72.953 Beiträge

Homebanking

gallorosa / 192 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

bei meiner Homebankingsoftware sind neuerdings die Kontonummer und das Passwordautomatisch eingetragen (Win7, Firefox 38). Hat das eine Bedeutung?

mfg Gallorosa

bei Antwort benachrichtigen
Eben! CU Olaf Olaf19
giana0212 gelöscht_305164 „Was soll der mit meiner TAN erwirken können? Die ist genau für ...“
Optionen

So, Du bist also ein Fuchs, den niemand reinlegen kann. Das bedeutet nicht, daß alle Füchse sind. Sondern erstmal nur Du. Klar werden Leuten die Konten leergeräumt. Klar waren die unvorsichtig oder dumm. Sind doch nicht alle so klug wie Du. Es gab sogar welche, die haben per eMail ihre gesamte TAN-Liste verschickt. Man hatte sie per eMail drum gebeten. Und klar macht das nicht jeder. Muß ja auch nicht jeder. Nimm einfach mal an, Du hast 5 Prozent Deppen. Oder Demenzkranke. Oder Drogis. Bei hunderttausend Mails hast Du wie viele Opfer? Mehr als sieben. Sieben leere Konten können ne Menge Kohle sein. Wenn Du das nicht verstehst, kannst Du zwar gut auf Deine TANs aufpassen, aber sonst ist es vielleicht nicht weit her.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen