Anwendungs-Software und Apps 14.429 Themen, 72.859 Beiträge

Homebanking

gallorosa / 192 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

bei meiner Homebankingsoftware sind neuerdings die Kontonummer und das Passwordautomatisch eingetragen (Win7, Firefox 38). Hat das eine Bedeutung?

mfg Gallorosa

bei Antwort benachrichtigen
Eben! CU Olaf Olaf19
mawe2 giana0212 „Hi, mave2. Man macht so etwas nicht. Abertausende machen es aber ...“
Optionen
Abertausende machen es aber trotzdem. Sonst gäbe es ja keine Spam-Mails.

Was hat ein Malware-Angriff mit einer Spam-Mail zu tun? Das sind zwei völlig unterschiedliche Baustellen!

Und ja: Tausende machen es. Aber daran ist nicht ein unsicheres Online-Banking schuld sondern die Tausende, die nicht in der Lage sind, sich das unbedingt nötige Grundlagenwissen zu erarbeiten.

Wenn jemand zu faul ist, sich in die Thematik des Straßenverkehrs einzuarbeiten und einfach so quer über eine 4-spurige Autobahn läuft, wird er getötet. Ist daran (a) die Autobahn oder (b) der Autobahn-Verkehr schuld?

Oder ist vielleicht eher (c) derjenige schuld, der es nicht gelernt hat, dass man eine Autobahn nicht zu Fuß überqueren darf?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen