Anwendungs-Software und Apps 14.433 Themen, 72.940 Beiträge

Homebanking

gallorosa / 192 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

bei meiner Homebankingsoftware sind neuerdings die Kontonummer und das Passwordautomatisch eingetragen (Win7, Firefox 38). Hat das eine Bedeutung?

mfg Gallorosa

bei Antwort benachrichtigen
Eben! CU Olaf Olaf19
giana0212 gelöscht_305164 „Ja. Weil selbst eine schnöde Taschenlampe umfangreiche Rechte ...“
Optionen

Hi Lockenfrosch, da stimme ich zu 100 Prozent zu. Außerdem hast Du zum Aufräumen ja eine App mit allen Rechten genutzt, die dadurch selber ein Risiko darstellt.

Bei Android kommt noch als Risiko der versiffte App-Store dazu. Flash wird für Android nicht mehr weiterentwickelt und wurde deswegen von Adobe aus dem Store entfernt.

5 Minuten später gab es 35 Apps, die Flash anboten, natürlich kostenlos. Wenn man das gestartet hatte, wurde man auf eine Seite verlinkt, wo man vor Benutzung erst mal 5€ überweisen sollte. Die Apps installierten allerdings auch nur Flash von Adobe. Gibt es bei Adobe für lau. Es hat Monate(!) gedauert, bis die Teile aus dem Store verschwunden sind. Da hat Google sich gar nicht drum gekümmert. War denen scheißegal, wie Du abgezockt wirst.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen