Anwendungs-Software und Apps 14.421 Themen, 72.681 Beiträge

Homebanking

gallorosa / 192 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

bei meiner Homebankingsoftware sind neuerdings die Kontonummer und das Passwordautomatisch eingetragen (Win7, Firefox 38). Hat das eine Bedeutung?

mfg Gallorosa

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_211816 „Was es nicht alles gibt! Bitte keine unzulässigen ...“
Optionen
Da bin ich erstaunt, wie wenig auch die Vollprofis ihren Rechnern trauen. Also nix im Griff?

Das ist eine schöne Zusammenfassung!

Niemand konnte bisher erklären, was genau das Unsichere am Browser-Banking ist, wenn man es an einem unkompromittierten, sauberen System benutzt.

Wenn ich irgendeinen Grund habe, meinem System nicht zu vertrauen, dann werde ich defintiv weder mit einer Banking-Software noch mit einem Browser Online-Banking durchführen! Dann nehme ich das Gerät von Netz, analysiere das Problem, spiele ein Image zurück oder installiere das System komplett neu.

Es gibt 1000 Gründe, warum man sein System vor Malwarebefall schützen sollte. Online-Banking ist nur einer davon.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Eben! CU Olaf Olaf19