Anwendungs-Software und Apps 14.422 Themen, 72.723 Beiträge

Homebanking

gallorosa / 192 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

bei meiner Homebankingsoftware sind neuerdings die Kontonummer und das Passwordautomatisch eingetragen (Win7, Firefox 38). Hat das eine Bedeutung?

mfg Gallorosa

bei Antwort benachrichtigen
Eben! CU Olaf Olaf19
efeickert1 luttyy „Ja ja, die selbsternannten Speziallisten in der Ich-Form! Wenn ...“
Optionen

Wenn man unter Banking Software den Firefox vesteht, dann besteht erheblicher Aufkärungsbbedarf. Gestern musste ich das aus Not auch machen weil starMoney nicht wollte; mit einem mulmigem Gefühl. Onlinebanking betreibe ich seit den BTX Anfängen. leider ist die geniale und schlanke  t-online Banking Software gestorben, Und der Aufkäufer war zu faul um auf Sepa umzustellen - gutes ist damit einfach tot. Es gibt aber andere: Subsembly W4, Alf Banking, Open source Programme zu 0- Tarif, und das von Dir genannte, von mir benutzte und seit Jahren gehasste StarMoney. Diese "Macher" waren nicht einmal in der Lage vernünftige und komfortabele  Eingabemasken für die Sepa Kontonummern zu erstellen. Das Programm ist ein Monster!

Ausser dem Sicherheitaspekt gibt es aber bei allen Programmen sehr viel Comfort. Buchungen wegen Absturz nur ab 2002 verfügbar. Tippfehler nur bei erstmaligem Ausfüllen möglich. Wie man sowas im Terminal eingeben kann ist mir nicht zugänglich. da ich bestimmt fehlerhafte Eigaben machen würde.

gallorosa übe mal mit einem OS-Programm und lerne zum 0 tarif den Komfort kennen, Dann können wir ein besseres Programm empfehlem. FF ist zwar gut bei mir seit 0.9 aber für diese Sache ein "No Go".

Grüsse eddi

bei Antwort benachrichtigen