Anwendungs-Software und Apps 14.413 Themen, 72.543 Beiträge

Homebanking

gallorosa / 192 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

bei meiner Homebankingsoftware sind neuerdings die Kontonummer und das Passwordautomatisch eingetragen (Win7, Firefox 38). Hat das eine Bedeutung?

mfg Gallorosa

bei Antwort benachrichtigen
Eben! CU Olaf Olaf19
efeickert1 giana0212 „Aber leider ist es so, wenn jemand Deine TAN auszuspionieren ...“
Optionen

Für diesen Personenkreis ist es wohl besser die "entstehenden KOSTEN" für eine Überweisung zu bezahlen. Du würdest mich sicher auch als Senior bezeichnen wollen, aber seit Gründung der ersten online Bank 1995 (vorher BTX) bin ich dabei und es war und ist komfortabel und bisher KOSTENLOS für mich. Allerdings bietet diese Bank mir keinen Espresso an wie meinem Kollegen der darauf wert legte.

Sie mal oben nach: fakiauso. Noch etwas spezifischer: ein Programm das HBCI 3.0 und FinTS unterstützt. Da ist es mir egal ob i-TAN (geht schneller/bequemer) oder SMS. Dieses Flickercode Gerät und der Kartenleser werden nicht bebutzt, weil zu kompliziert - zuminest der Flickercode Leser - das waren 15€ für die Tonne.

Nur einmal wurde mir sehr mulmig, als der nur Aktentresor meiner Tochter nach einem Einbruch verschwunden war, und ich nur die Einschlagstelle, die der Abwurf vom Balkon aus dem 2-ten Stock hinterlassen hatte, identifizieren konnte. Sofort PIN geändert und neue TAN Liste bestellt. Der Tresor liegt vermutlich (mit viel Mühe geöffnet - oder auch nicht) samt PIN und TAN Liste im Rhein.

Grüsse eddi

bei Antwort benachrichtigen