Anwendungs-Software und Apps 14.413 Themen, 72.537 Beiträge

Homebanking

gallorosa / 192 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

bei meiner Homebankingsoftware sind neuerdings die Kontonummer und das Passwordautomatisch eingetragen (Win7, Firefox 38). Hat das eine Bedeutung?

mfg Gallorosa

bei Antwort benachrichtigen
Eben! CU Olaf Olaf19
gelöscht_305164 Olaf19 „Hältst du Android diesbezüglich für gefährlicher als iOS? das ...“
Optionen

Ja. 

Weil selbst eine schnöde Taschenlampe umfangreiche Rechte hat.

http://www.heise.de/security/meldung/Millionenfach-installierte-Android-App-schnueffelte-Nutzerdaten-aus-2062105.html

Gerootete Geräte, meine z.B., sind als Sicherheitsrisiko zu betrachten. Selbst den frisch gekauften Teilen ist wg. der vorhandenen Bloatware nicht zu trauen.

Den Bastlern unter uns empfehle einen rom_cleaner für ihr Smartie. Hat von meinem HTC ca. 80 Apps gekillt. Funktioniert nur mit root.

Und da haben wir das Problem.

Effektiv Rechte verwalten kann ich nur als root. Huch? Da war doch ein Problem?

Deshalb kommen meine mTAN auf einem Billighandy an. € 20,00 bei Conrad + Aldi Prepaid.

bei Antwort benachrichtigen