Anwendungs-Software und Apps 14.471 Themen, 73.328 Beiträge

Homebanking

gallorosa / 192 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

bei meiner Homebankingsoftware sind neuerdings die Kontonummer und das Passwordautomatisch eingetragen (Win7, Firefox 38). Hat das eine Bedeutung?

mfg Gallorosa

bei Antwort benachrichtigen
Eben! CU Olaf Olaf19
Olaf19 mawe2 „Ich wollte damit nur ausdrücken, dass prinzipiell jedes der ...“
Optionen
So lange der User alles richtig macht, haftet die Bank für evtl. Schäden durch Online-Banking.

Wobei "richtig machen" ein sehr dehnbarer Begriff ist.

Wenn ich Pech habe, meint der Richter, ich bin fahrlässig im Internet unterwegs, nur weil ich zum "Tatzeitpunkt" nicht irgendwelche Plazebo-Nonsense-Programme (Virenscanner, Desktop-Firewall...) genutzt habe, die man als anständiger Mensch selbstverständlich zu installieren und zu aktivieren hat, um sich eine erhöhte Sicherheit vorzugaukeln.

Und wie du in einem anderen Thread schon schriebst, die Bank zahlt einfach nicht. Sie wartet seelenruhig ab, wie sie von mir verklagt wird, verschleppt genüsslich den Prozess und ich stehe ohne Geld da.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen