Anwendungs-Software und Apps 14.420 Themen, 72.648 Beiträge

Homebanking

gallorosa / 192 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

bei meiner Homebankingsoftware sind neuerdings die Kontonummer und das Passwordautomatisch eingetragen (Win7, Firefox 38). Hat das eine Bedeutung?

mfg Gallorosa

bei Antwort benachrichtigen
Eben! CU Olaf Olaf19
neanderix mawe2 „Die Standard-Argumentation der Gegner des Browser-Bankings lautet ...“
Optionen
Wo das PIN/TAN-Verfahren unsicher ist, wenn der Rechner malwarefrei ist, habe ich hier schon mehrfach gefragt. Niemand kann (oder will) das erklären.

Weil es unerheblich ist, deshalb. 

Nach deiner Definition ist JEDES verfahren sicher, wenn was passiert, ist grundsätzlich der Anwender schuld.

Nur: das ist AUSSCHLIESSLICH DEINE Definition, nicht mal das BSI argumentiert so.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen