Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

Homebanking

gallorosa / 192 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

bei meiner Homebankingsoftware sind neuerdings die Kontonummer und das Passwordautomatisch eingetragen (Win7, Firefox 38). Hat das eine Bedeutung?

mfg Gallorosa

bei Antwort benachrichtigen
Eben! CU Olaf Olaf19
juppes1 gallorosa „Homebanking“
Optionen

Ich mache Banking immer über einer Linux-CD, und zusätzlich noch über -Privates Fenster bzw. Inkognito -, obwohl höchstwahrscheinlich noch nicht mal nötig.

 Egal wie dein Browser auch eingestellt ist, die einfachste Absicherung wäre doch zunächst mal, du wählst dich bei Firefox über das -Private Fenster- ein und somit wird auch kein Benutzername bzw. Nummer sowie Passwort gespeichert. Wenn du dich beim nächsten Banking einwähst, sind diese beiden Eingabefelder dann auch leer.

 Gruß juppes

bei Antwort benachrichtigen