Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

Homebanking

gallorosa / 192 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

bei meiner Homebankingsoftware sind neuerdings die Kontonummer und das Passwordautomatisch eingetragen (Win7, Firefox 38). Hat das eine Bedeutung?

mfg Gallorosa

bei Antwort benachrichtigen
Eben! CU Olaf Olaf19
giana0212 Olaf19 „Hältst du Android diesbezüglich für gefährlicher als iOS? das ...“
Optionen

Android ist deutlich gefährdeter als iOS. Android ist das am meisten angegriffene System weit vor Windows. iOS ist auch angreifbar, aber die User-Rechte sind extrem eingeschränkt. Da darfst Du als Nutzer praktisch gar nichts. Die Geschlossenheit ist ein Vorteil für die Sicherheit. Hinzu kommt das Problem, daß es für Android praktisch keine Updates gibt. Der Android-eigene Browser wird vor 4.4 nicht mehr gepflegt und darf auch nicht mehr genutzt werden. Und Banking auf dem Handy geht gar nicht.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen