Anwendungs-Software und Apps 14.414 Themen, 72.568 Beiträge

Homebanking

gallorosa / 192 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

bei meiner Homebankingsoftware sind neuerdings die Kontonummer und das Passwordautomatisch eingetragen (Win7, Firefox 38). Hat das eine Bedeutung?

mfg Gallorosa

bei Antwort benachrichtigen
Eben! CU Olaf Olaf19
mawe2 Waldschrat_70 „Dann muß er die Pin der Karte kennen und bei Verlust der Karte ...“
Optionen
Ich mache das HBCI-Verfahren mit Karte und Leser schon von Anfang an, meine Karte hat noch keiner geklaut. 

Ich mache PIN/TAN schon seit 20 Jahren. Da hat mir auch noch keiner was geklaut...

----

OK. Halten wir fest: Auf einem System, bei dem ich von Malwarebefall ausgehen muss und dem ich selbst nicht vertraue, ist HBCI definitiv das sicherere Verfahren.

Ich persönlich würde dann gar kein Online-Banking mehr machen. Aber das ist sicher eine Frage der persönlichen Risikobereitschaft! :-)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen