Anwendungs-Software und Apps 14.427 Themen, 72.820 Beiträge

Homebanking

gallorosa / 192 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

bei meiner Homebankingsoftware sind neuerdings die Kontonummer und das Passwordautomatisch eingetragen (Win7, Firefox 38). Hat das eine Bedeutung?

mfg Gallorosa

bei Antwort benachrichtigen
Eben! CU Olaf Olaf19
jueki giana0212 „Die Überweisung per Browser ist nicht unsicherer als mit einer ...“
Optionen
"Tut uns leid,wegen Serverarbeiten sind Überweisungen heute nicht möglich, bitte versuchen Sie es morgen erneut"

Noch bevor ich die zweite Satzhälfte gelesen hätte, würde ich bereits den telefonischen Bankennotruf wählen.

Du bekommst eine Rechnung per eMail, die echt aussieht

Bekomme ich ab und an, wenn diese durch meine Filter schlüpfen.
Allerdings - mehr als ein gequältes Grinsen erzeugen die vor ihrer Löschung nicht.

Vielleicht hast Du etwas ähnliches auch erwartet.

Würde ich trotzdem nicht öffnen und erst recht nicht entpacken.
Aber gut - einer Bekannten ist das passiert. Deren Rechner war anschließend komplett verschlüsselt.
Nun macht sie es auch nicht mehr.

So schwer es mir auch fallen mag, dem immer-recht-habenden User mawe2 zuzustimmen, aber hier

Wenn jemand zu faul ist, sich in die Thematik des Straßenverkehrs einzuarbeiten und einfach so quer über eine 4-spurige Autobahn läuft, wird er getötet. Ist daran (a) die Autobahn oder (b) der Autobahn-Verkehr schuld?

und hier

Wenn der User das Verfahren nicht verstanden hat und den ganzen Umgang mit Internet / eMail usw. nicht beherrscht, dann sollte er kein Online-Banking betreiben! Gar keins!

- hat er zu 100% Recht.
Wenn sich einer nicht mit den Tücken des Internet und der PC- Sicherheit beschäftigt und nur wild drauflos tippt, dann wird ihn auch keinerlei wie auch immer geartete Software schützen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen