Anwendungs-Software und Apps 14.428 Themen, 72.823 Beiträge

Homebanking

gallorosa / 192 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

bei meiner Homebankingsoftware sind neuerdings die Kontonummer und das Passwordautomatisch eingetragen (Win7, Firefox 38). Hat das eine Bedeutung?

mfg Gallorosa

bei Antwort benachrichtigen
Eben! CU Olaf Olaf19
mawe2 Waldschrat_70 „O.k. Jeder soll das tun was er für das Richtige hält. Ich habe ...“
Optionen
Jeder soll das tun was er für das Richtige hält.

Das sowieso.

Trotzdem würde ich gern wissen, wo das PIN/TAN-Verfahren unsicherer ist, wenn man es mit einem nicht-malwareverseuchten Rechner nutzt.

Es wird immer nur wieder geschrieben. "Wenn Dein Rechner verseucht ist, dann kann Dir jemand die PIN/TAN entwenden." Das ist klar, das stelle ich auch nicht in Zweifel und ich wäre der Letzte, der das nicht genau so sehen würde.

Aber wenn der Rechner eben nicht verseucht ist - wo ist dann bei PIN/TAN das höhere Risiko gegenüber HBCI?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen