Anwendungs-Software und Apps 14.422 Themen, 72.723 Beiträge

Homebanking

gallorosa / 192 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

bei meiner Homebankingsoftware sind neuerdings die Kontonummer und das Passwordautomatisch eingetragen (Win7, Firefox 38). Hat das eine Bedeutung?

mfg Gallorosa

bei Antwort benachrichtigen
Eben! CU Olaf Olaf19
Olaf19 gelöscht_211816 „OK, vielleicht interessiert es NSA und BND - oder was weiß ich - ...“
Optionen
Aber wie gefährde ich damit jemanden, wenn ich die neuesten Informationen zu Banken (nicht "Banking"!!!), Griechenland usw abrufe?

Es geht nicht darum, was du im Internet machst, sondern darum, dass du – ohne es zu wissen, geschweige denn zu wollen – mit deinem System Cyberkriminellen eine Plattform zur Verfügung stellst.

Wenn dein Rechner Bestandteil eines "Botnetzes" geworden ist, das Spam und Schadsoftware verteilt, merkst du davon zunächst einmal nichts...

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen