Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge

Homebanking

gallorosa / 192 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

bei meiner Homebankingsoftware sind neuerdings die Kontonummer und das Passwordautomatisch eingetragen (Win7, Firefox 38). Hat das eine Bedeutung?

mfg Gallorosa

bei Antwort benachrichtigen
Eben! CU Olaf Olaf19
gelöscht_152402 gelöscht_305164 „Genau. Das ist ja der Vorteil von mTAN. Wenn man beide Wege auf ...“
Optionen

Nun ja, wenn ich also daheim per Wlan und Notebook mein Banking mache und die mTAN kommt übers Smaprtphone, welches ebenfalls per Wlan verbunden ist, ist das auch wieder EIN Kanal. Man müsste dann also am SP das Wlan solange ausschalten. ;-)

Aber mal eine Frage am Rande-
wenn ich Transaktionen tätige, dann bekomme ich meistens nur zwei oder auch mal drei mTANS per SMS durch. Weitere SMS/mTANs kommen schlicht nicht an. Eine Beschränkung ist mir nicht bekannt. Da wollte ich schon immer mal bei der Bank nachfragen... Kann so was jemand bestätigen?

bei Antwort benachrichtigen