Anwendungs-Software und Apps 14.415 Themen, 72.573 Beiträge

Homebanking

gallorosa / 192 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

bei meiner Homebankingsoftware sind neuerdings die Kontonummer und das Passwordautomatisch eingetragen (Win7, Firefox 38). Hat das eine Bedeutung?

mfg Gallorosa

bei Antwort benachrichtigen
Eben! CU Olaf Olaf19
Olaf19 Borlander „Sofern das Smartphone allerdings mit dem PC synchronisiert wird ...“
Optionen
Dann muss man damit rechnen, dass auf diesem Wege auch das Telefon infiziert wird und somit wieder beliebiger Schindluder getrieben werden kann…

Schon. Das ändert aber nichts daran, dass die per SMS gesendete TAN ein "Wegwerfartikel" mit einer Lebensdauer von nur wenigen Sekunden ist.

Ich gebe die TAN ein, tätige meine Überweisung und fertig. Wäre die TAN von einem unbefugten Dritten für eine andere Überweisung genutzt worden, wäre sie für meine Überweisung ungültig – das würde ich sofort daran erkennen, dass meine Überweisung nicht ausgeführt worden wäre.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen