Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

Homebanking

gallorosa / 192 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

bei meiner Homebankingsoftware sind neuerdings die Kontonummer und das Passwordautomatisch eingetragen (Win7, Firefox 38). Hat das eine Bedeutung?

mfg Gallorosa

bei Antwort benachrichtigen
neanderix gallorosa „Hallo Andreas, ich nutze nur den Browser Firefox für ...“
Optionen

Ich kann den aussagen von Andreas 42 nur zustimmen.

Ich mache, obwohl ich mit Moneyplex ein Homebankings-Programm installiert habe, seit einiger zeit wieder Online-Banking (ich hatte meine HBCI-Karte geshreddert und bin noch nicht dazu gekommen, die neue Karte anzulernen).

Dabei speichere ich grundsätzlich keine Zugangsdaten im Browser - und auch die Adresse der Bank habe ich nicht in den Favoriten/Bookmarks, ich tippe sie jedesmal von Hand ein.

Bookmarks lassen sich unbemerkt von aussen fälschen!

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Eben! CU Olaf Olaf19