Anwendungs-Software und Apps 14.413 Themen, 72.543 Beiträge

Homebanking

gallorosa / 192 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

bei meiner Homebankingsoftware sind neuerdings die Kontonummer und das Passwordautomatisch eingetragen (Win7, Firefox 38). Hat das eine Bedeutung?

mfg Gallorosa

bei Antwort benachrichtigen
Eben! CU Olaf Olaf19
luttyy gelöscht_84526 „Das ist auf jeden Fall richtig, da würde ich dann auch auf eine ...“
Optionen
Außerdem stand das Thema, wie man Homebanking "macht" oder "zu machen hat", hier gar nicht zur Debatte....... :-)

Ja ja, die selbsternannten Speziallisten in der Ich-Form!

Wenn der Threadstarter nicht weiß, dass der FF Passwörter usw. abspeichert, ist er auch für andere Ding weit offen!

Es ist ja dann wohl noch legitim darauf hinzuweisen, wie man sowas richtig macht!

Alle Berichte in der Vergangenheit über den Missbrauch von Onlinebanking sind aus der Luft gegriffen, da ja einer wie KH seit Jahren diese Form des Bankings auch betreibt und ihm nie was passiert ist!

Möchte mal wissen, wie es dann zu solchen Schäden über das Onlinebankig kommt?

Ob Umleitungen von Banking, abgreifen von TAN-Nummern wie auch immer oder sonstige Machenschaften, alles kein Thema für einen mit Halbwissen und Selbstüberschätzung!

Fakt ist, mit einem TAN-Generator oder HBCI passiert so was nicht und vielleicht liest ja auch noch eine oder andere mit, und wird dadurch klüger..

EOD

bei Antwort benachrichtigen