Anwendungs-Software und Apps 14.421 Themen, 72.689 Beiträge

Homebanking

gallorosa / 192 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

bei meiner Homebankingsoftware sind neuerdings die Kontonummer und das Passwordautomatisch eingetragen (Win7, Firefox 38). Hat das eine Bedeutung?

mfg Gallorosa

bei Antwort benachrichtigen
Eben! CU Olaf Olaf19
mawe2 giana0212 „Hi, mave2. Einen habe ich noch. Ich gehe jetzt davon aus, daß Du ...“
Optionen

RC4 ist bei mir unterbunden.

Und es ist ja nicht so, dass diese Verbindung dann unverschlüsselt wäre. Sie ist nur mit einem problematischen Verfahren verschlüsselt. Unverschlüsselte Verbindungen haben Banken - soweit mir das bekannt ist - nie zugelassen.

Aber nochmal: Wenn die Bank RC4 anbietet und es würde über eine solche Verbindung dann ein Schaden für den Kunden entstehen, haftet die Bank!

Wenn Banken bestimmte Minimalanforderungen für die Sicherheit definieren, kann man Online-Banking überhaupt nur durchführen, wenn man diese Minimalanforderungen erfüllt. So ist Online-Banking i.d.R. mit sehr alten Windows-Versionen (< W2K) nicht mehr möglich, weil es für diese Versionen keine von den Banken geforderten Browser mehr gibt.

bei Antwort benachrichtigen