Anwendungs-Software und Apps 14.416 Themen, 72.586 Beiträge

Homebanking

gallorosa / 192 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

bei meiner Homebankingsoftware sind neuerdings die Kontonummer und das Passwordautomatisch eingetragen (Win7, Firefox 38). Hat das eine Bedeutung?

mfg Gallorosa

bei Antwort benachrichtigen
Eben! CU Olaf Olaf19
mawe2 luttyy „Sorry, der Beitrag ist von 2002!! Mit den heutigen externen ...“
Optionen

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass prinzipiell jedes der derzeit gebräuchlichen Verfahren geknackt werden kann - wenn man es will.

Dass der Beitrag schon alt ist beweist doch nur, dass es schon lange möglich ist, das zu knacken.

Letztendlich ist das aber auch völlig nebensächlich. So lange der User alles richtig macht, haftet die Bank für evtl. Schäden durch Online-Banking. Und zwar bei jedem Verfahren, das die jeweilige Bank anbietet. Also grundsätzlich auch beim iTAN- oder mTAN-Verfahren.

Von daher ist jede Diskussion über eine mehr oder weniger große Sicherheit rein theoretischer Natur.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen