Anwendungs-Software und Apps 14.423 Themen, 72.735 Beiträge

Homebanking

gallorosa / 192 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

bei meiner Homebankingsoftware sind neuerdings die Kontonummer und das Passwordautomatisch eingetragen (Win7, Firefox 38). Hat das eine Bedeutung?

mfg Gallorosa

bei Antwort benachrichtigen
Eben! CU Olaf Olaf19
gelöscht_305164 gelöscht_152402 „Nun ja, wenn ich also daheim per Wlan und Notebook mein Banking ...“
Optionen
Kann so was jemand bestätigen?

Ich nicht.

mTAN kommt übers Smaprtphone, welches ebenfalls per Wlan verbunden ist

Das betrifft den Datenaustausch Rechner/Smartie. Die SMS kommt übers Funknetz, womit ich nicht Dein Wlan meine.

Selbstverständlich könnte eine qualifizierte Software den Inhalt der empfangenen SMS lesen + evtl. weiterleiten.

Eine weitere Verwendung ist aber nur möglich, wenn der Strolch bereits über Deine Zugangsdaten zum Bankkonto verfügt. Und genau diese Informationen sollten eigentlich nicht auf dem Rechner hinterlegt sein.

Man muß sich schon ziemlich dämlich anstellen, um dieses Verfahren zu sabotieren.

bei Antwort benachrichtigen