Anwendungs-Software und Apps 14.415 Themen, 72.573 Beiträge

Homebanking

gallorosa / 192 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

bei meiner Homebankingsoftware sind neuerdings die Kontonummer und das Passwordautomatisch eingetragen (Win7, Firefox 38). Hat das eine Bedeutung?

mfg Gallorosa

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211816 soppiy „Sauber sind die Rechner höchstens bis zum dem Moment wo man ...“
Optionen
Sauber sind die Rechner höchstens bis zum dem Moment wo man online geht

Was es nicht alles gibt!

Bitte keine unzulässigen Verallgemeinerungen...
Bei mir hat es in mehr als 15 Jahren Surfen im Internet sowas noch nicht gegeben - außer mal eine störende Toolbar beim nicht benutzerdefinierten Installieren von Freeware. Und das war ja dann nicht beim Surfen.
Und auch bei den Leuten nicht, bei denen ich nach dem PC gucke.

Und ich gehe auch noch mit XP ins Netz, ohne dabei was einzufangen.

Im Nickles-Forum gibt es ja genug Tipps und Hinweise auch für sicheres Surfen.

Banking-Software oder Browser - das ist ja hier die Frage. Da bin ich erstaunt, wie wenig auch die Vollprofis ihren Rechnern trauen. Also nix im Griff?

bei Antwort benachrichtigen
Eben! CU Olaf Olaf19