Anwendungs-Software und Apps 14.413 Themen, 72.546 Beiträge

Homebanking

gallorosa / 192 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

bei meiner Homebankingsoftware sind neuerdings die Kontonummer und das Passwordautomatisch eingetragen (Win7, Firefox 38). Hat das eine Bedeutung?

mfg Gallorosa

bei Antwort benachrichtigen
Eben! CU Olaf Olaf19
luttyy mawe2 „Das kannst Du ja machen. Ausführen kannst Du sie aber nur ...“
Optionen

Also wenn Banken und Versicherung unter sich auch für große Geldbeträge zur Überweisung das HBCI-Verfahren anwenden, dann ist auch gut für mich!

Mir ist kein einziger Fall bekannt, wo HBCI oder TAN-Generator geknackt wurde.

Es kann ja jeder machen wie er will,

aber ich gehe eben den Risiken aus dem Weg und muss mir absolut keine Gedanken über Online-Direkt, Passwörter oder sonstiges Zeugs machen.

Hinterher ist das Geschrei dann groß, aber meist zu spät..

Du kannst auch 50.000 Km ohne Gurt fahren, aber irgendwann...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen