Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge

Homebanking

gallorosa / 192 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

bei meiner Homebankingsoftware sind neuerdings die Kontonummer und das Passwordautomatisch eingetragen (Win7, Firefox 38). Hat das eine Bedeutung?

mfg Gallorosa

bei Antwort benachrichtigen
Eben! CU Olaf Olaf19
jueki alex179 „Hallo Olaf, da ich meine Kontostände gelegentlich auch mit der ...“
Optionen
muss ich dort die Zugangsdaten eingeben oder hinterlegen

Hinterlegen muß ich bei meiner einfachen Methode nichts. Ganz ohne eine (grundsätzlich angreifbare) App.
Zum nachschauen nur Kontonummer und PIN (in einem beliebigen Browser) eingeben.
Zum Überweisen noch eine zufällig ausgewählte TAN.
Ich kann da keine mich betreffende, vonmir zu verantwortende Gefahr erkennen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen