Anwendungs-Software und Apps 14.434 Themen, 72.963 Beiträge

Homebanking

gallorosa / 192 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

bei meiner Homebankingsoftware sind neuerdings die Kontonummer und das Passwordautomatisch eingetragen (Win7, Firefox 38). Hat das eine Bedeutung?

mfg Gallorosa

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Ich halte das für sehr gefährlich, weil Du davon ausgehen ...“
Optionen
dass dort dann sämliche für einen einen sicheren Desktop-Betrieb (...) erforderlichen Updates geliefert werden.

Du meinst natürlich: nicht geliefert werden ;-)

Genau das denke ich nämlich auch. Auf einem Desktop sind die Erfordernisse mit Sicherheit ganz andere als auf einem Embedded-System.

Mich interessieren deswegen ein paar Meinungen dazu, weil einige User im Forum regelrecht darauf schwören und die Diskussionen über die (Un-)Sicherheit von XP nach Ende der Updates durch Microsoft mitunter regelrecht abgebügelt werden mit Hinweis auf den "Kunstgriff" mit dem Vorgaukeln eines Embedded-Systems.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Eben! CU Olaf Olaf19