Anwendungs-Software und Apps 14.422 Themen, 72.723 Beiträge

Homebanking

gallorosa / 192 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

bei meiner Homebankingsoftware sind neuerdings die Kontonummer und das Passwordautomatisch eingetragen (Win7, Firefox 38). Hat das eine Bedeutung?

mfg Gallorosa

bei Antwort benachrichtigen
Eben! CU Olaf Olaf19
pema1983 Olaf19 „Hi pema, eine Frage zu Windows XP. Einige User schwören auf den ...“
Optionen

Hi Olaf Lächelnd

Ich kenne diesen "Trick", aber ich halte davon nichts. Diese Updates sind für ein anderes System ausgelegt, von daher kein vollwertiger Ersatz für das "normale" XP. 

http://www.teltarif.de/warnung-registry-hack-sebijk-windows-xp-updates/news/55720.html

Und ja, ich habe mitbekommen, daß die User, die XP auf Biegen und Brechen weiter verwenden verwollen, vor allem durch eines gekennzeichnet sind:

Hochgradige Beratungsresistenz!

Das eigentlich Schlimme ist ja, daß durch deren Festhalten an einem nicht mehr supporteten System offene Lücken von Malware ausgenutzt werden können, die sich nicht nur auf das System des betreffenden Users auswirken können, sondern es können auch unbeteiligte Systeme in Mitleidenschaft gezogen werden. Und zwar dann, wenn ein derart offenes System als Plattform für die Weiterverbreitung von Malware mißbraucht wird.

Aber das ist diesen Usern egal, da kannst Du gegen eine Wand reden. Die Wahrscheinlichkeit, daß die Wand Dir antwortet ist größer, als daß sich einer dieser User, die XP online weiter verwenden, zum Umdenken bewegen läßt. Ich halte das für sehr kritikwürdig, (wie ich bereits schrieb) und extrem verantwortungslos.

Auch das stört die User nicht, Hauptsache, sie brauchen sich nicht umzustellen und können ihre Bequemlichkeit oder besser gesagt Faulheit beibehalten. Pfeif auf die anderen. Schlimm, so ein Verhalten, ich hab da null (!) Verständnis für. 

bei Antwort benachrichtigen