Anwendungs-Software und Apps 14.424 Themen, 72.754 Beiträge

Homebanking

gallorosa / 192 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

bei meiner Homebankingsoftware sind neuerdings die Kontonummer und das Passwordautomatisch eingetragen (Win7, Firefox 38). Hat das eine Bedeutung?

mfg Gallorosa

bei Antwort benachrichtigen
Eben! CU Olaf Olaf19
luttyy mawe2 „Das ist natürlich kein hinreichendes Argunment. Nur weil Du ...“
Optionen

Wenn ich schreibe, mir ist kein Fall bekannt, so meine ich, dass in den Medien mir bis jetzt kein Fall untergekommen ist!

Wie das bei der Bank direkt und mit welchem Programm gemacht wurde, ist aus dem Link nicht zu entnehmen.

"Wenn der Rechner kompromittiert wurde" und genau da liegt natürlich die Crux!

Und somit wären wir wieder am Anfang des Threads, wo eben der User nicht weiß, was sein Computer genau macht und es ist alles offen.

Ist der Rechner kompromittiert und es ist nachzuweisen, dürfte auch die Bank aus dem Schneider sein, wenn es denn um die Erstattung des Geldes geht.

Wie auch immer, ein eigenes Banking-Programm mit passender Hardware ist mit Sicherheit einem direkten Zugang zur Bank über einen Browser vorzuziehen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen