Anwendungs-Software und Apps 14.436 Themen, 73.005 Beiträge

Homebanking

gallorosa / 192 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

bei meiner Homebankingsoftware sind neuerdings die Kontonummer und das Passwordautomatisch eingetragen (Win7, Firefox 38). Hat das eine Bedeutung?

mfg Gallorosa

bei Antwort benachrichtigen
Eben! CU Olaf Olaf19
gelöscht_152402 Olaf19 „Sorry falls ich auf der Leitung stehe, aber ich sehe den ...“
Optionen

Olaf,

wenn jemand mein Wlan "mit-benutzt", kann er natürlich auch zwei völlig verschiedenen Geräten Daten abgreifen. Von wegen, PC & Smartphone getrennt halten.

Und selbst dann müsste ein Hacker die Tan schneller eingeben als ich und würde mir doch nur die Arbeit abnehmen, denn die Tan ist ja nur für diese eine TA gültig.

Rein theoretisch ist eben vieles möglich! Praktisch aber umso weniger.

Noch mal ein Smiley ;-)

Ich frag mich nur, warum bei mir immer nur 2-3 Tans durchkommen. Werd da mal bei der Bank nachfragen. Wäre ja blöd, wenn man pro Login oder Zeiteinheit, nur x TAs durchführen könnte. Aber gut zu wissen, woran es liegen könnte.

bei Antwort benachrichtigen