Anwendungs-Software und Apps 14.434 Themen, 72.963 Beiträge

Homebanking

gallorosa / 192 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

bei meiner Homebankingsoftware sind neuerdings die Kontonummer und das Passwordautomatisch eingetragen (Win7, Firefox 38). Hat das eine Bedeutung?

mfg Gallorosa

bei Antwort benachrichtigen
Eben! CU Olaf Olaf19
mawe2 giana0212 „Der Haupteinfallsweg für Malware ist Dein eMail-Postfach, ...“
Optionen
Der Haupteinfallsweg für Malware ist Dein eMail-Postfach

Also mein Postfach ganz bestimmt nicht... :-)

Aber ich weiß schon, wie Du das meinst. Und es verwundert mich immer noch sehr, dass viele Leute sich auf diesem Wege überrumpeln lassen. Denn schließlich ist dieser Einfallsweg besonders leicht zu kontrollieren.

abgesehen von Lücken in Windows, Browser und ganz besonders Java und Flash.

Ich würde denken, dass diese Lücken insgesamt viel gefährlicher sind und dass noch weniger Nutzer sich vor solchen Infektionen zu schützen wissen als vor eMail-Angriffen.

Jedenfalls steht und fällt die Sicherheit mit dem Wissen des Nutzers. Und wer nicht in er Lage ist, sich dieses Wissen zu erarbeiten, wird immer eine Gefahr für sich und andere darstellen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen