Leider betrifft das nicht nur die E-Autos, sondern auch die ganze moderne mobile IT. Allerdings fürchte ich, dass das niemanden - und schon gar nicht die Verantwortlichen - zur Umkehr bewegen wird:
Off Topic 20.450 Themen, 227.254 Beiträge
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was Du mir mit den vielen Einzelzitaten sagen willst.
Ich habe den Artikel ja auch gelesen und weiß, was da drin steht.
Sauerländer hat mir bestätigt, dass in dem Artikel keine Lügen drin stehen. Das nehme ich dann mal als gegeben hin, weil er vom Fach ist und er daher am ehesten eine falsche Aussage als solche erkennen würde.
Ich bin nicht vom Fach und mir fehlt auch die Zeit, alle diese Aussagen zu hinterfragen und selbst zu recherchieren (wobei ich ganz sicher auf diverse Schwurbler-Quellen stoßen würde, deren Seriösität ich dann wieder mangels Fachkenntnissen nicht beurteilen könnte).
Dafür schwingt im gesamten Artikel der Unterton mit, dass Windräder die Hauptlast der SF6-Emissionen darstellen
Das interpretierst Du (und andere) dort hinein.
Für mich "schwingt" da nichts mit. Ich lese nur die Fakten und unterstelle dem Autor nichts, was er nicht auch selbst geschrieben hat.
über den lange bekannten Faktor 22800x im Vergleich zu CO²
Mir war der Faktor bisher nicht bekannt, ich habe erstmalig über SF6 und dessen Wirkungen etwas gelesen.
und bei den meisten Lesern, die kaum bis zur Zwischenüberschrift gelangen, suggeriert der Beitrag genau das hier eingetroffene Ergebnis.
Das ist doch dann aber das Problem der Leser: Wenn sie nicht lesen sondern zu einem nicht gelesenen Artikel einfach irgendwelche Unterstellungen äußern!
Das ist doch das Grundproblem der heutigen Gesellschaft: Dass durch die Informationsflut viele Menschen nur noch eine sehr geringe Aufmerksamkeitsspanne haben, sie sich auf ein Thema nur wenige Sekunden einlassen können (oder wollen) und dass sie sich dann aber trotzdem verpflichtet fühlen, dazu irgendwas herauszuposaunen (und sei es der größte Unsinn)!
Das werfe ich aber diesen Rezipienten vor und nicht dem Autor!