Off Topic 20.372 Themen, 226.218 Beiträge

Für immer? hatterchen1
winnigorny1 gelöscht_189916 „Ne - das Auto ist die Sackgasse - Zumindest wenn im gleichen Atemzug behauptet wird, dass es völlig unabhängig von der ...“
Optionen
Ne - das Auto ist die Sackgasse;-)

Im Wesentlichen schon. Zumindest mit allen bisher möglichen Technologien.

Dennoch bin ich der Meinung, das vor allem die horrende Anzahl der Gattung Mensch die eigentliche Sackgasse ist. - Da hat der "liebe Gott" mit seinem angeblichen Auftrag "Gehet hin und vermehret euch!" und dem "Macht euch die Erde untertan!" einen unverzeihlichen Fehler begangen.

Oder hat sich das etwa nur die Kirche als klammheimlicher Unterstützer der kapitalistischen Produktionsweise ausgedacht? Immerhin hatte die Kirche damals das perfekte kapitalistische Produkt erfunden. Den Handel mit Illusionen - den Ablaßhandel. Das hat sie reich und mächtig gemacht.

Das war der Grundstein (neben den Kreuzzügen - Kriege lohnen sich für den Sieger!) des für wahr unanständigen Vermögens der Kirche.

Das dürfte die Kapitalisten bis in die heutige Zeit neidisch machen. - Bedienen sie sich doch bis heute in der Werbung der Illusion. "Saufe, fresse, konsumiere dies & das und du wirst zum erfolgreichen Menschen, Macker und Frauenheld!". - Marx und Engels nannten das sehr treffend "Warenfetischismus".

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen