Off Topic 20.408 Themen, 226.578 Beiträge

Für immer? hatterchen1
hatterchen1 gelöscht_189916 „Nö - das ist eine Statistik ist eine Statistik ist eine Statistik. Und die ermittelten Werte dieser Statistiken sind ...“
Optionen
wie bei Dir gerade eben mit z.B. cherry-picking, wo die teilweise reduzierten Werte als Beleg für´s Ganze herangezogen werden.

Natürlich, ich bin`s mal wieder Schuld.Unentschlossen

Diese Herausforderung kann nur in Kombination mit Maßnahmen wie einer Erhöhung der Verkehrseffizienz, einer sinkenden Verkehrsnachfrage oder einer veränderten Verkehrsmittelwahl gelöst werden.

Alleine der erste Satz ist schon ein Witz.
Sinkende Nachfrage entsteht erst, wenn die Kohle fehlt -egal wo durch.
Veränderte Verkehrsmittelwahl, ja wo von träumen wir denn da?

dass in Form eines flächendeckenden und preiswerten ÖPNV die Voraussetzungen geschaffen werden müssen,

Da hat man noch vergessen, dessen Zuverlässigkeit zu erwähnen.Lächelnd

Ich würde es ja mal begrüßen, wenn einer der "schlauen" Menschen mit Lösungsansätzen aufwarten würde, statt nur immer zu sagen/schreiben, "wir müssen".

Wie viele Busse würden in Deutschland benötigt?
Wie viele Fahrer*innen würden benötigt?
Wie viel Servicepersonal, wie viele Depots ectr.

Das Gleiche bei Straßenbahnen.
Wie viel neue Schienen werden benötigt?

Bei der Eisenbahn auch die gleichen Anforderungen und
Wie viele neue Trassen würden benötigt?

Wie viel Kohle wird dafür benötigt?
Wie viel Zeit brauchen wir dafür?

Alleine für den Trassenneubau müsste man in Deutschland das Grundgesetz abschaffen und die Demokratie zum Teufel jagen.

Wann retten wir also das Klima?

NIE!!!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen