Off Topic 20.393 Themen, 226.382 Beiträge

Für immer? hatterchen1
winnigorny1 Anne_21 „Es geht auch anders: Natrium-Ionen-Batterien: Neue Akkus ohne Lithium kommen voran Es geht auch ohne Lithium. Das als ...“
Optionen
Natrium-Ionen-Batterien: Neue Akkus ohne Lithium kommen voran  

Ich weiß - aber bis zur Serien-Reife wird noch eine gewaltige Zeit verstreichen, fürchte ich und bis dahin geht alles weiter, wie bisher. Und die Wirtschaft wird ihre Pfründe versuchen, zu verteidigen. - Im üblichen Maß, denn sie haben gewaltige Summen in Anlagen und Förderung investiert.

Das sind große Investitionen, die langfristig abgeschrieben werden (über 10 Jahre)und das bedeutet, dass selbst, wenn die neue Technologie sofort jetzt zur Verfügung stünde, noch mindestens für den Abscheibungszeitraum die alte Technologie weiterhin verwendet werden wird.

Nichts, was im Augenblick hülfe - und was den Individualverkehr betrifft, wird das wahrscheinlich gar nichts ändern. - Schau dir mal dazu noch die leider notwendige Kupferindustrie an, das Video, das michel9 verlinkt hat. Das wird gern übersehen/vergessen.....

Wie gesagt.... "Greenwashing" ist das traurige Stichwort....

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen